Wer sind Wir und was wollen Wir?

Der CVJM – Wichlinghausen liegt mitten in Wichlinghausen. Der Verein wird ehrenamtlich geführt und hat zur Zeit 62 Mitglieder. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck bieten wir Spiel- und Sportmöglichkeiten in der „offenen Tür“, „Offenen Ganztagsgrundschule“ der Grundschule Friedhofstraße und in „festen Gruppen“ an. Das Jugendhaus selbst wird von der Kirchengemeinde getragen und stellt auch die hauptamtlichen Mitarbeiter.

Seit dem lezten großen Umbau verfügen wir im Saal über einen Café- und Spielbereich mit Tischtennisplatten, Kicker- und Billardtischen, sowie drei Internetplätzen. Daneben haben wir eine große Auswahl an Brett- und Kartensielen. Im Sommer kann natürlich auch in unserem Garten gespielt werden! Zudem verfügt das Haus über eine kleine Sporthalle, die von allen genutzt werden kann. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen einen Ort bieten, wo Sie spielen, basteln und toben können, ohne dass sich die Eltern sorgen müssen wo ihre Kinder sind!

Der Vorstand

Der aktuelle Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung vom 23. März 2019 gewählt:

• 1. Vorsitzender – Matthias Spilker
  • stellv. Vorsitzender: Heiko Schnickmann
  • Kasse: Stephanie Hering

Im erweiterten Vorstand sind: L. Barkow-Gonzales, C. Buhl, J. Idel, J. Malkus, N. Stefes und J. Weber.