Neues aus der OT

„In der „Offenen Tür“ ist einiges los.“ Das merkt spätestens jeder, der mal an einem der Öffnungstage (Mo, Mi oder Do) in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr (Kinder OT) vorbei schaut.
In dieser Zeit treffen sich Kinder und Jugendliche ganz ungezwungen, um Billard, Kicker oder Tischtennis zu spielen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder auch einen der begehrten Plätze für das Internet an einem unserer drei Computer zu ergattern. Sehr beliebt sind aber auch die festen Programmpunkte in der OT: Montags gehen die Mädchen mit Kristina in die Turnhalle, während die Jungs derweil die neue Playstation nutzen. Mittwochs ist es dann genau umgekehrt, da gehen die Jungs in die Halle und die Mädchen zocken sich die Daumen wund. An jedem Donnerstag wird mit Yvonne und Anne in der OT gebastelt. In der kommenden Zeit wollen wir die Jugend OT verstärken, die immer Montags und Donnerstags in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr stattfindet. Hier sollen ein „Chillout“- Bereich entstehen, kostengünstige Snacks in der Küche angeboten werden und kostenloses W-Lan zur Verfügung stehen. Wer jetzt neugierig geworden ist, soll einfach mal vorbei kommen.