Neues aus dem Vorstand

Der Vorstand als Leitungsgremium des CVJM besteht derzeit aus dem geschäftsführenden Vorstand (1. und 2. Vorsitzender und Kassierer) und seit der letzen Jahreshauptversammlung wieder aus 5 Beisitzern. Neu in den Vorstand gewählt wurde als Beisitzer Björn Malkus. Mario Kron wurde als Beisitzer wiedergewählt und Norbert Hering als Kassierer.
Der Vorstand trifft sich alle 8 bis 10 Wochen mit fester Tagesordnung und Andacht im Vorfeld. Zum Jahresanfang überlegt der Vorstand, welche Veranstaltungen im Jahresverlauf stattfinden sollen und legt diese in der Jahresplanung fest. Dabei sollen die Veranstaltungen aus Gründen der Gemeinützigkeit kostendeckend bzw. mit einem kleinen Überschuss zu
Gunsten der Jugendarbeit des Vereins veranlagt werden. Die Jahresplanung kann dann von allen Mitgliedern und Freunden des CVJM auf der Homepage abgerufen werden. Aktionen und Veranstaltungen werden anschließend durch Planungsgruppen bestehend aus Vorstandsmitgliedern, Vereinsfreunden und Vereinsmitgliedern in der Feinplanung organisiert und durchgeführt.Aktuell beschäftigt sich der Vorstand u.a. mit der Planung des dritten Grill- und Knöster-Events der Geocacher und dem traditionellen Wichlinghauser Strassenfest.
Weiterhin werden im Vorstand Anschaffungen für das Haus und die Arbeit besprochen und beschlossen. Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich und lebt von der überwiegend postiven Rückmeldung aller Teilnehmer zu den Festivitäten und Ideen.