Herbstferienprojekt 2011

Auch in diesen Herbstferien fand das gemein-schaftliche  Ferienprojekt  des  CVJM  Wichlinghausen  und  den  Offenen  Ganztagsgrund-schulen  Friedhofstraße,  Germanenstraße  und  Schützenstraße statt. Vom 24. Oktober – 04. November haben (täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr) insgesamt ca. 220  Kinder  an  einem  vielfältigen  und  abwechslungsreichen Programm teilgenommen. Wir  erkundeten  die  Spielplätze  in  Wichlinghausen  und  tobten  und  erprobten  uns  in  verschiedenen  Hobbygruppen:  wir  haben  Knusperdinos  und  Äpfel  im  Schlafrock  gebacken,  Kürbisse,  Spinnen  und  Schlüsselwürmer  gebastelt, geturnt, gemalt, Freundschaftsbändchen  geknüpft,  Laternen  geprickelt,  im  Garten  gebuddelt,  Bilderrahmen  und  Grußkarten  gestaltet, und, und, und…  An  drei Tagen  des  Ferienprojektes  haben  wir  verschiedene Ausflugsziele besucht: wir haben  den Dinosaurier und all die anderen vielen tollen Sachen im Odysseum in Köln bestaunt, im  Cinema mit dem Borger-Mädchen Arietti mit-gefiebert und in Gevelsberg den Erlebnispark  unsicher gemacht. Am  gemeinsamen Abschlusstag  hat  uns  Herr  Enthöfer im CVJM-Haus besucht, um mit allen  Kindern zu singen und zu musizieren. Die  Kinder  haben  zwei  erlebnisreiche  und  spannende  Wochen  verbracht,  in  denen  so  manche neue Freundschaft geknüpft wurde.

Yvonne Schmitz und Anne Kathrin Scheffel