Jahresfest …zum 165. Mal….

Manchmal erscheint es so, als ginge etwas in unserem vielschichtigen und lebendig quirligen und vor allen Dingen facettenreichen Gemeindeleben unter: Doch, es gibt ihn noch, unseren kleinen, aber feinen CVJM-Wichlinghausen, der am 8. Oktober seinen oben beschriebenen Geburts- tag feiern durfte. 65 – Rentner sein; ist ja schon eine Menge, aber noch mal 100 Jahre drauf? …und immer auf der Höhe der Zeit mit jungen Menschen, die in vielerlei Formen und Weisen sich mit Gott und sich selbst beschäftigen wollen, sollte doch positiv erwähnt sein. An jenem Oktobertag feierte die Vereinsfamilie einen Erinnerungswerten Abendmahlsgottes- dienst. Außerdem durften wir langjährige Mitglieder begrüßen, ehren und feiern: Siegfried Eicker für 60 Jahre Vereinstreue, Dr. Hans-Ludwig Leers für 40 Jahre Mitgliedschaft und Christian Buhl sowie Tobias Frank, die sich beide seit 25 Jahren zum CVJM bekennen. Den Geburtstag beschlossen wir alle mit einem gemeinsamen, liebevoll vorbereiteten und reichhaltigen Abendessen, verbunden mit jeder Menge Plauderei und Erzählen aus der jüngeren und etwas entfernteren Vergangenheit… Leider hatten wir jedoch kein Gründungs-Mitglied in unserer Mitte!
Wie beschrieben: 165!!!

Wolfgang Flasche